Aarberg 2016


Am Wochenende vom 20. /21. August gings in Aarberg rund.

Die Highland Games wurden vom Braveheart Clan durchgeführt. Auch wenn am Samstag das Wetter schitter bis bewölkt war, wurde es ein gelungener Anlass. Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf.

 

Die Bilder dazu findet ihr hier.

 

Samstags waren die Clan Spiele. Mit Harassen stapeln, Gewichthochwurf, Baumstamm werfen, Strohsack Weitwurf, Axtwerfen, Bogen schiessen, Baumstamm Hindernislauf und Schleuderball waren die Disziplinen sehr breit gefächtert. Trotz Regen war es ein lustiger Anlass und das Tüpfelchen auf dem "i" war sicher der erste Platz von Simeon!

Die Black Sheep Highlanders bestehend aus Simeon, Arnold, Jönu und Lemmy haben sich auf den 6ten Rank gekämpft.

 

Sonntags war das Qualifikationsgame der HgAoS.

Das Wetter war wechselhaft aber trocken. Für den scottish hammer war genug Platz und es wurde sogar ein Sicherheitsnetz aufgestellt. So konnten die Zuschauer nahe dabei sein ohne in Gefahr zu sein.

 

Simeon teilt sich den fünften Platz mit Thom.

 

Bei den B-Heavys hat es Roland auf das Treppchen geschafft! Mit 5 PB's erreichte er Platz 3.

Auf Platz 4 gesellt sich Philipp dazu.

Arnold platziert sich genau in der Mitte auf Platz 16